Ausstellung Juli-Kunst Open-air Garten

Juni 20, 2017 7:50 pm Veröffentlicht von

Schon starten die Ausstellung von Jürgen Anegeler und unser Kunst-Open-Air Garten in ihre letzte Woche. Genießt die Atmosphäre und nutzt nochmal die Gelegenheit für Fragen an den Künstler.

 

Jürgen Angeler ist ein bildender Künstler, geboren 1982 in Mürzzuschlag, Österreich. Er ist Absolvent des Kollegs für Kommunikations- und Mediendesign in Krieglach. Seine Bilder waren bisher an verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich und Italien ausgestellt. Vom 17. – 30. Juli findet in der Kulturei eine Einzelausstellung des Künstlers statt, wo er ausgewählte Werke seines umfangreichen Schaffens zeigt. Er wird an mehreren Tagen persönlich anwesend sein, um mit Besuchern über seine Arbeiten zu sprechen und Interessierten Führungen durch die Ausstellung zu geben.

Die abstrakten Bilder haben neben einem starken Fokus auf Ästhetik einen klaren philosophischen Hintergrund. Der Zufall ist im Entstehen seiner Gemälde ein ebenso grundlegender Vorgang, wie das bewusste Platzieren von inneren Impulsen auf den einzelnen Schichten der Werke, wo er durch Spontanität und Synchronizität die jeweilig vorhandenen Ausdruckskräfte des Moments auf die Maluntergründe transportiert . Jedes Werk ist ein neues Spiel, auf das sich der Künstler wie auch die Betrachtenden einlassen. Inspirationen zieht Jürgen Angeler u. a. aus dem Informel sowie dem abstrakten Expressionismus. Zum ersten Mal ist nun ein Auszug seines Schaffens in Mainz zu sehen.

An alle Öffnungstagen ist der Künstler vor Ort, lecker Wein von der Weinraumwohung!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von toeffy