Fr – Wir machen Filmmsommer Festival

August 2, 2021 4:11 pm Veröffentlicht von

LUCAS –Internationales Festival für junge Filmfans

Programm:

17.00 Uhr Einlass

17.00 Uhr Ausstellung „Sammlungen Galerie Haus zum Stein“

18.30 Uhr Live Musik „  DJ – Eddy Hernandez“

20.00 Uhr Filmgespräch

20.45 Uhr Mein etwas anderer Florida Sommer (2020), R: Simon Bird

PLATZRESERVIERUNG (Decke oder Liegestuhl): filmsommer-mainz.de


Filminhalt: Britisch-schräge Mutter-Sohn-Geschichte mit lakonischem Humor

Daniel Bagnold (Earl Cave) hat sich schon sehr darauf gefreut, seine Sommerferien bei seinem Vater in Florida verbringen zu können. Doch es kam anders, der Vater hat die Reise abgesagt und der Metallica-Fan hat nun keine andere Wahl, als die Ferien mit seiner Mutter Sue (Monica Dolan) in einem kleinen englischen Dorf zu verbringen. Daniel mag seine Mutter sehr wohl, aber der Gedanke, einen ganzen Sommer mit ihr Seite an Seite leben zu müssen, bringt ihn an den Rande des Wahnsinns. Die Zeichen stehen auf Sturm. Umso mehr, als sein bester (einziger) Freund Ky den Bogen auch noch überspannt.

www.youtube.com/watch?v=AXcEUQ1KTJg


Ausstellung: „Sammlung Galerie Haus zum Stein“

Die Galerie Haus zum Stein möchte Ausstellungsräume neu denken und bietet Kunst einen anderen Rahmen ohne die Form der Galerie zu verlassen. In einem 0,84 Kubikmeter großen Raum geschützt durch eine Glastür beleuchtet für die Nacht. So steht die Galerie für jeden Menschen frei einsehbar in der Mainzer Altstadt. Sie versteht Räume als etwas das sich in unserer Vorstellungskraft entwickelt. Räume werden erobert in dem sie von jedem einzelnen wahrgenommen und gestaltet werden. Seit einem Jahr zeigt die Galerie Haus zum Stein unterschiedlichste künstlerische Positionen aus ganz Deutschland. Alle Künstler:innen stehen mit ihren Arbeiten in einem Dialog der minimalen Ausstellungsfläche und erschaffen eine einzigartige ortsbezogene Arbeit. In der Kulturei sind erstmals alle Arbeiten vereint zu sehen. Bildhauerei, Fotografie und Malerei von insgesamt 9 Künstlerinnen und Künstlern werden unter dem Ausstellungstitel „Sammlung Galerie Haus zum Stein“ gezeigt.

Web: http://galeriehauszumstein.de
Instagram: www.instagram.com/galerie_haus_zum_stein/

Kategorisiert in: Allgemein

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke