Wir feiern den Tag der Befreiung: Unbeugsam II

März 17, 2024 12:43 am Veröffentlicht von

08.05.2024

18.00 Uhr · Eintritt 15 €, ermäßigt 5 €
Ticketinfo folgt

Unbeugsam II Oma`s gegen Rechts & „Trotz alledem!“
Wir feiern den Tag der Befreiung!

Programm:

18 Uhr Auftakt mit Empfang und Imbiss

19 Uhr Live Konzert Klezmers Techter

Das Ensemble KLEZMERS TECHTER stammt aus dem jiddischsprachigen Osteuropa und war von jeher beeinflußt von der nicht-jiddischen Musik der Region. Nach den ersten Auswanderungswellen gelangte sie nach Amerika und verband sich dort auch mit dem swingenden Jazz.
Die Klezmorim intensivierten dort noch ihre Zusammenarbeit mit anderen kulturellen Gruppierungen wie den türkischen und ungarischen Musikern. Diese Tradition setzen KLEZMERS TECHTER fort. Die Frauen bringen musikalische Erfahrungen sehr unterschiedlicher Stilrichtungen mit ein, von der Klassik über Neue Musik bis hin zum Jazz.

 

©️ Martina Pipprich

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke