ABGESAGT Wir machen Filmabend

Juni 27, 2022 9:09 pm Veröffentlicht von

Donnerstag, 21.07.22 ab 17.00 Uhr

Absage des Filmabends mit Eugen Ruge 

Bedauerlicherweise muss die für Donnerstag, 21. Juli, 19.30 Uhr in der Kulturei geplante Filmvorführung „Aussterbende Art“ des Mainzer Stadtschreibers 2020/2021 Eugen Ruge ersatzlos abgesagt werden. 

Der Autor und Filmemacher kann krankheitsbedingt leider nicht nach Mainz reisen. Neben der Vorführung des Films, der als Teil des Stadtschreiber-Preises in Zusammenarbeit mit dem ZDF entstanden ist, war die Diskussion und der Austausch mit Eugen Ruge als zentraler Bestandteil der Veranstaltung geplant. Nachdem Eugen Ruge in seiner zweijährigen Amtszeit Corona-bedingt kaum Veranstaltungen in Mainz möglich waren, sollte die Filmvorführung das Werk und die Arbeit von Eugen Ruge nochmals öffentlich würdigen. Die Absage der Veranstaltung ist daher umso bedauerlicher, aber leider unumgänglich. 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Landeshauptstadt Mainz

Amt für Kultur und Bibliotheken | Kulturabteilung 

kulturamt@stadt.mainz.de  

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke