Wir machen Lesung, Büchertisch & Gespräch

Mai 16, 2023 4:48 pm Veröffentlicht von

Mittwoch, den 21.06.2023 ab 18.30 Uhr

Die Kulturei macht Lesung L(I)EBE WIE DU WILLST – Lesung mit Gracia Gracioso
Mit Büchertisch, Gespräch und Austausch mit dem Autor

Gracia Gracioso ist Förderschullehrer, Dragqueen, Autor, LGBTIQ+-Aktivist, verheiratet und lebt offen schwul. Er setzt sich seit Jahren für Aufklärung, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung ein. Außerdem ist er Mitorganisator des größten rheinland-pfälzischen Christopher -Street -Days in Mainz und führt Tanzkurse für gleichgeschlechtliche Paare durch. Im schulischen Kontext verfasste er bereits Handreichungen für Lehrer*innen, wie diese mit dem Thema
Trans in Schulen umgehen können.

Für sein Engagement wurde er 2021 von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer geehrt und von der Akademie Proud at work 2021 und 2022 als einer der wichtigsten 10 Künstler*innen in der Kategorie „PROUT in Media Art Culture“ Deutschlands gelistet. Für das Jahr 2023 ist er bereits zum dritten Mal in Folge nominiert worden.

Eintritt frei. Spenden erbeten

Einlass 18.30 Uhr / Beginn 19.00 Uhr

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke