Wir machen Musikalischer Donnerstag

Juni 27, 2022 12:56 pm Veröffentlicht von

Donnerstag 30.06.2022 17.00 Uhr Musikalischer Donnerstag „CHOR ROTE NEUSTADT“ 

18.00 Uhr Traditionelles Liedgut  „Das Beste von Ernst Busch bis Ernst Neger“

Seit 15 Jahren holt der Chor Rote Neustadt das Arbeiterlied vom Roten Wedding (alter Berliner Arbeiterbezirk) nach Mainz, um es dort mit traditionellem Liedgut der Meenzer Fassenacht zu verbinden, nach dem Motto „Das Beste von Ernst Busch bis Ernst Neger“, hervorragend geeignet, Spießer und Dogmatiker aus beiden Lagern fröhlich zur Weißglut zu bringen, bis sich am Ende doch alle im „Marx-Schunkeln“ vereinigen. Dazu gibt es zeitbezogene Neudichtungen von wohl bekannten Gassenhauern, wenn es sich anbietet. Zumindest bei einschlägigen Fastnachtsveranstaltungen ist der Chor Rote Neustadt bereits eine anerkannte Größe. 

Die Chormitglieder leben tatsächlich überwiegend in der Mainzer Neustadt und wissen, wovon sie singen! Es dürfte sich überdies um den roten Chor mit dem weltweit höchsten Frauenanteil von ganz Rheinhessen handeln. 

Rot Front und Helau!

 

Der Eintritt ist kostenlos.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke