Wir machen Politisch mit der Rosa Luxemburg Stiftung

August 15, 2022 1:46 am Veröffentlicht von

Donnerstag 25. August Politischer Film

Live Musik: 18.00 Uhr „Absinto Orkestra“

EINEWELTMUSIK  – eine Band zwischen Balkan-Beat und Gipsy-Swing, tanzbar, melancholisch, und vor allem handgemacht.

 

Film: 20.30 Uhr „Toubab“

Buch Florian Dietrich, Arne Dechow 

Redaktion Jörg Schneider 

FSK ab 12 92 Min./ Deutschland / Senegal 2021

Die perfekte Balance zwischen Leichtigkeit und Tiefe haben die Schauspieler Farba Dieng und Julius Nitschkoff in der Komödie Toubab von Regisseur Florian Dietrich.

Nach seiner Entlassung aus der JVA wartet eine spontane Willkommensparty auf Babtou (Farba Dieng), doch die läuft dermaßen schief, dass er gleich wieder verhaftet wird und in sein „Heimatland“ Senegal ausgewiesen werden soll. Um das zu verhindern, ist sein Kumpel Dennis (Julius Nitschkoff) mit ihm zu allem bereit.

In Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung und mit Unterstützung von ZDF Das kleine Fernsehspiel bringen wir diesen Film auf die große Leinwand.

 

© Live-Musik: Dario Ölke/ Film: v.r.n.l.: Babtou (Farba Dieng) und Dennis (Julius Nitschkoff) ZDF/Max Preiss

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Yvonne Wuttke